LUCA-APP

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen

Um euch euren Restaurantbesuch so entspannt wie möglich zu machen, möchten wir euch schon mal ein paar Dinge mit auf den Weg geben.

Zunächst einmal: Wir sind voller Vorfreude auf ein Wiedersehen in der Hammermühle!

Auch wenn nicht alles direkt wieder so wie „früher“ sein kann, freuen wir uns dennoch auf einen ersten Schritt in Richtung Normalität.

Da uns nicht nur eure Sicherheit am Herzen liegt, sondern auch die unserer MitarbeiterInnen, möchten wir zusammen mit unseren KollegInnen aus der Gastronomie auf die Nachverfolgungs-App „luca“ setzen. Damit kann die Kontaktnachverfolgung verbessert werden und wir können gemeinsam das Restauranterlebnis genießen.

Das könnt ihr tun, um die Kontaktnachverfolgung zu unterstützen

Damit auch ihr schon im Vorhinein ein paar Vorbereitungen treffen könnt, erklären wir euch hier die Vorgehensweise mit der luca App. Es ist ganz einfach und durch den Einsatz der App kann der organisatorische Teil so gering wie möglich gehalten werden.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • Mit eigenem Account

Du hast bereits die luca App heruntergeladen und einen Account eingerichtet

Wenn du in die Hammermühle kommst, scannen wir deinen QR-Code ab und schon bist du eingecheckt.

  • Ohne luca App

Du hast die luca App nicht heruntergeladen. Auf dem Tisch findest du einen QR Code. Bitte scanne diesen mit deinem Smartphone ab und gib deine Daten ein. Schon fertig!

  • Kein Handy mit QR-Code-Scanner

Wenn du keinen Barcode-Scanner hast, ist das kein Problem. Wir stellen dir ein Tablet für das Einchecken bei der luca App zur Verfügung.

Egal für welche Option ihr euch entscheidet, alle Wege führen zum gleichen Ziel. Ihr werdet anonym registriert. Wir sehen in unserem System lediglich einen verschlüsselten Code und können diesen nicht direkt einem Gast zuordnen.

Luca-App
Luca-App

Das musst du beim Verlassen des Restaurants tun:

Gar nichts! 🙂

 

Du wirst automatisch aus dem System abgemeldet, sobald du dich 50m vom Restaurant entfernt hast. Zur Sicherheit kontrollieren wir nach jeder Schicht, ob alle Gäste ausgeloggt wurden.

So funktioniert die Kontaktverfolgung:

Stellt sich heraus, dass sich zur gleichen Zeit deines Besuches eine Corona-positiv getestete Person in der Nähe befunden hat, werden die Daten an das Gesundheitsamt übermittelt und dort ausgelesen. Dabei ist eine höchste Datensicherheit gewährleistet, weil die dezentral gespeicherten Nutzerdaten nur von den Gesundheitsämtern, nicht aber von den Gastgebern, der App oder Dritten ausgelesen werden können.

Zugriff auf die Daten erhalten die Gesundheitsämter erst nach expliziter Freigabe durch den Nutzer. Nur dort können dann die Daten entschlüsselt werden. Mit Hilfe der App erfolgt dann automatisch eine anonyme Warnung der Kontaktpersonen und besuchten Locations.

Logo der Hammerühle - Schriftzug im Restaurant

Noch eine wichtige Information zum Schluss:

Damit dieses System erfolgreich ist, sind wir darauf angewiesen, dass möglichst viele Gäste diese App nutzen.

 

Daher werden alle Gäste gebeten, sich die luca App wenn möglich bereits vor ihrem Besuch auf ihrem Smartphone zu installieren. Ihr seht, es ist wirklich unkompliziert und jede/r kann seinen kleinen Teil dazu beitragen, dass das Konzept funktioniert.

 

Hier kannst du die luca App downloaden:

Download App iOS und Android.

Weitere ausführliche Informationen findest du außerdem auf der Website von luca App.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • He Makes Money Online WITHOUT Traffic!

    Most people believe that you need traffic to profit online…
    And for the most part, they’re right!
    Fact is.. 99.99% of methods require you to have traffic.
    And that in itself is the problem..
    Because frankly, getting traffic is a pain in the rear!
    Don’t you agree?
    That’s why I was excited when a good friend told me that he was profiting, but with ZERO traffic.
    I didn’t believe him at first…
    But after he showed me the proof, it’s certainly the real deal!
    I’m curious what your thoughts are.
    Click here to take a look >> https://bit.ly/3mOAfVp
    Please view it before it’s taken down.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü